Gymwelt, Kinderturnen, Turnen

Verband für Leistungs-,
Breiten-, Freizeit- und Gesundheitssport
im Ennepe-Ruhr-Kreis, dem Märkischen Kreis und der Stadt Hagen

 

12. 11. 16   

„Gymwelt“ begeistert mit sportlichen Trends

Jede Menge Bewegung gab es in den Turnhallen und auch einigen Klassenräumen der Realschule Alte Geer, als der Märkische Turngau (MTG) zu seiner „bunten Gymwelt" eingeladen hatte. Unter der Leitung von Frauenwartin Karin Hochwahr-Palm zeigten acht ausgewiesene Expertinnen, was in den Turnvereinen gerade aktuell ist. Gut 70 Teilnehmerinnen wurden in den Verschnaufpausen von den Helferinnen des TV Lichtenplatz bestens mit Erfrischungen und Speisen versorgt.


 

8. 11. 16   

Leistungsschau „Vorhang auf“ fällt aus

Die Attraktivität und Vielfalt des Turnens wird schon seit einigen Jahren im Turnbezirk Iserlohn mit der Leistungsschau „Vorhang auf" zum Ausdruck gebracht. In diesem Jahr wird diesem Jahr fällt die Show leider aus, weil sich zu wenige Vereine gemeldet haben


 

28. 10. 16   

Sonne strahlte beim fröhlichen Herbstfest

Über 70 Besucher hatten den Weg nach Breckerfeld gefunden, um zusammen mit dem Märkischen Turngau ein fröhliches Herbstfest zu feiern. Und darüber freute sich auch die Sonne: Sie strahlte an diesem Tag in den sonst so trüben Wochen und wärmte die Gäste, die zu Beginn der Feier an einem Rundgang durch die alte Hansestadt teilnahmen.


 

5. 10. 16   

„Bunte Gymwelt“ mit aktuellen Trends

Gaufrauenwartin Karin Hochwahr-Palm lädt alle interessierten Mitglieder aus den MTG-Vereinen zur „Bunten Gymwelt" am Samstag, dem 12. November, in die Hallen der Realschule Alte Geer in Gevelsberg, Wittener Straße ein. Ausrichter ist der TV Lichtenplatz. Einlass ist ab 9.30 Uhr, die angebotenen Kurse beginnen um 10.30 Uhr.


 

4. 10. 16   

Spannende Gauliga-Saison: Berchum siegt

In der Gauliga-Saison 2015 gingen fünf Mannschaften an den Start. Nachdem der TuS Witten-Stockum den Aufstieg in die Landesliga geschafft hatte, war nun der TV Berchum als Favorit gestartet und konnte schließlich alle drei Wettkämpfe souverän gewinnen. Die junge zweite Mannschaft des TuS Witten-Stockum konnte sich den zweiten Platz sichern, obwohl man im ersten Wettkampf noch hinter dem SV Menden auf dem dritten Platz landete. Am Ende wurde der SV Menden Dritter. Der TuS Lendringsen belegte mit der jüngsten Mannschaft im Feld dreimal den vierten Platz. Fünfter wurde die SGE Ergste, die nach langer Abstinenz wieder eine Mannschaft stellen konnte. Insgesamt gingen in dieser Saison 39 Turner an den Start.


 

ältere Nachrichten

Aktuelles


Die Geschäftsstelle

ist telefonisch
montags 17 - 19 Uhr
mittwochs 15 - 17 Uhr
freitags 9 - 11 Uhr
unter 02331 / 8 44 06 zu erreichen. Persönliche Besuche sind nur nach Absprache möglich.


„Gymwelt“ begeistert mit sportlichen Trends

Leistungsschau „Vorhang auf“ fällt aus

Sonne strahlte beim fröhlichen Herbstfest

„Bunte Gymwelt“ mit aktuellen Trends

Spannende Gauliga-Saison: Berchum siegt


Sie wollen immer aktuell über alle Veranstaltungen des MTG informiert werden?
Dann bestellen Sie unseren

Newsletter


CO2-freie Website
Märkischer Schachbrettbalken