Gymwelt, Kinderturnen, Turnen

Verband für Leistungs-,
Breiten-, Freizeit- und Gesundheitssport
im Ennepe-Ruhr-Kreis, dem Märkischen Kreis und der Stadt Hagen

 

7. 5. 16   

Seniorensporttag: Fit bleiben im Turnverein

Fit bleiben im Turnverein ist das Thema des Seniorensporttages, zu dem der MTG alle Interessierten ab 55 Jahre am Samstag, dem 18. Juni, von 14 bis 18 Uhr in das Vereinsheim des Wittener TV, Sonnenschein 2 a, einlädt. Neben einigen Vorführungen gibt es vor allem drinnen und draußen viele Angebote zum Mitmachen.

 

2. 5. 16   

Erfolgreiche Gaumeisterschaften im Rhönradturnen

Eine Rekordteilnehmerzahl verzeichnete der Märkische Turngau bei seinen Gaumeisterschaften im Rhönradturnen. Der Ausrichter SV Menden freute sich, dass alle Rhönradvereine des Märkischen Turngaus angetreten waren. Neben TV Deilinghofen, TuS Bommern und Letmather TV waren als Gast zudem zwei Turnerinnen aus Oer Erkenschwick angereist.

 

20. 4. 16   

Lehrgang zur ÜL-Lizenz-Verlängerung

Wer seine Übungsleiter-Lizenz verlängern möchte, hat dazu am Wochenende 29./30. Oktober die Möglichkeit.

 

5. 4. 16   

Vereinsvertreter treffen sich am 20. April

Vorstandsmitglieder und Übungsleiter/innen aus den Vereinen des Märkischen Turngaus sind herzlich eingeladen zum Vereinsvertreter-Treffen am Mittwoch, dem 20. April, ab 19 Uhr im Vereinsheim des TSV Fichte Hagen-Eilpe, Wörthstraße 43.
 

30. 3. 16   

Aktionstag Seniorensport: Fit bleiben im Turnverein

Fit bleiben im Turnverein ist das Thema des „Aktionstags Seniorensport“, zu dem der MTG alle Interessierten ab 55 Jahre am Samstag, dem 18. Juni, von 14 bis 18 Uhr in das Vereinsheim des Wittener TV, Sonnenschein 2 a, einlädt.

 

19. 3. 16   

Leistungsschau „Vorhang auf“

Die Attraktivität und Vielfalt des Turnens wird schon seit einigen Jahren im Turnbezirk Iserlohn mit der Leistungsschau „Vorhang auf“ zum Ausdruck gebracht. In diesem Jahr werden dazu erstmals alle Vereine oder Vereinsgruppen des gesamten Märkischen Turngaus eingeladen.
 

4. 3. 16   

Gaumeisterschaft am 29. Mai

Zu den Gaumeisterschaften im Gerätturnen männlich treffen sich die Turner ab Jahrgang 2010 am Sonntag, dem 29. Mai, im Turnzentrum Bochum-Witten, Harpener Heide 5 in Bochum-Gerthe. Die Wettkämpfe beginnen um 10.30 Uhr (Einturnen 9.30 Uhr).


 

28. 2. 16   

Über 100 Teilnehmer beim Hallensportfest

Nach einem Jahr der Stagnation konnte der Turnbezirk Hemer-Menden wieder über 100 Teilnehmer beim Bezirkshallensportfest in Sundwig und Hemer begrüßen.


 

26. 2. 16   

Turnbezirk Hagen- Schwelm: Neuer Vorstand gewählt

An einem Ort, den es eigentlich noch gar nicht gibt, trat der Bezirksturntag des Turnbezirks Hagen- Schwelm zusammen: Das neue Sportlerheim am Dorma-Sportpark in Ennepetal wartet nach einer längeren Bauzeit noch auf seine endgültige Übergabe. Dennoch durften die Vereinsvertreter schon einmal Sitzmöbel und Atmosphäre der neuen Tagungsstätte testen. Schließlich hatte man Wichtiges zu tun: Einen neuen Vorstand wählen.


 

16. 2. 16   

65 Jahre Trainer und kein bisschen müde

Bei der jährlichen Vereins-Meisterschaft der Turnerinnen der TG Voerde in Ennepetal gab es diesmal eine Überraschung: Die siegenjährige Elea hatte extra für ihren Trainer einen leckeren Schokoladen-Kuchen gebacken. In bunter Zuckerschrift prangte die Zahl 65 auf dem Kuchen. Und tatsächlich, Gerd Schürhoff, langjähriger Oberturnwart des Bezirks Hagen-Schwelm, ist seit 1950 als Trainer der Leistungsturnerinnen aktiv.
 

ältere Nachrichten