Gymwelt, Kinderturnen, Turnen

Verband für Leistungs-,
Breiten-, Freizeit- und Gesundheitssport
im Ennepe-Ruhr-Kreis, dem Märkischen Kreis und der Stadt Hagen

Märkischer Schachbrettbalken

 

28. 11. 17   

Neue Mannschaft beim Gaupokal Prellball

Beim ersten Spieltag der Gaupokalrunde 2017/2018 in Hagen konnte Gaufachwartin Angelika Löser-Markgraf erstmals nach langen Jahren wieder eine neue Mannschaft begrüßen: Der TuS Hiddinghausen schlug sich Wacker beim Turnier, das von TuS Friesen 1860 Haspe ausgerichtet wurde. Außerdem waren TuS Bommern, RW Büttenberg, Friesen Haspe und eine Mixmannschaft aus je zwei Spielern von Haspe und Bommern am Start.


 

27. 11. 17   

Ehrungsordnung angepasst

Danke sagen für ehrenamtliches Engagement ist ganz einfach, wird aber oft in der Hektik des Alltags vergessen. Der Vorstand des MTG möchte, dass fleißige und erfolgreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Turnvereinen öfter ausgezeichnet werden und weist deshalb auf das Ehrungsangebot des Turngaus hin.


 

2. 11. 17   

Gerd Schürhoff verstorben

Im Alter von 87 Jahren ist Gerd Schürhoff verstorben. Seit 55 Jahren engagierte er sich als Schüler-, Turn- und Oberturnwart im Turnbezirk Hagen/Schwelm sowie als Kunstturnwart im Märkischen Turngau.


 

14. 10. 17   

Strahlender Sonnenschein begrüßte Gäste beim Herbstfest

Der TuS Wengern hatte alles bestens vorbereitet für das Gauherbstfest in der Elbschehalle. Den Verantwortlichen war es sogar gelungen, in diesen trüben Tagen die Sonne zu einem perfekten Scheinen zu bewegen, in dem die Gäste bei einem Rundgang das historische Zentrum von Wengern und die wunderbar ausgestattete evangelische Kirche kennenlernen konnten.


 

12. 10. 17   

Günter Jonassohn verstorben

Im Alter von 90 Jahren ist Günter Jonassohn (TuS Hohenlimburg-Oege) verstorben. Er gehörte dem Vorstand des Märkischen Turngaus von 1969 bis 1977 als Jugendwart an.


 

ältere Nachrichten

powered by webEdition CMS