Gymwelt, Kinderturnen, Turnen

Verband für Leistungs-,
Breiten-, Freizeit- und Gesundheitssport
im Ennepe-Ruhr-Kreis, dem Märkischen Kreis und der Stadt Hagen

Märkischer Schachbrettbalken

 

9. 5. 21   

Fitness an Himmelfahrt

Der Donnerstag wird wohl eher regnerisch sein. Nicht unbedingt das richtige Wetter zu einer Himmelfahrts-Wanderung. Zumal es ja auch keine Veranstaltungen gibt, die man besuchen könnte. Wer trotzdem Lust auf Bewegung hat, dem bietet der Deutsche Turnerbund (DTB) zusammen mit dem Westfälischen Turnerbund (WTB) und anderen Landesturnverbänden mit seinem #BeActive Fitness Festival die Gelegenheit, sich online von verschiedenen Referenten und Referentinnen in Bewegung bringen zu lassen.


 

13. 1. 21   

WTB sucht positive Vereinsmomente in der Coronazeit

Der organisierte Sport ist durch die Corona-Krise stark angeschlagen. Negative Schlagzeilen häufen sich. Aber wir wissen auch, dass unsere Turnvereine sich nicht kleinkriegen lassen, dass sie kreativ sind und viele tolle Aktionen in den letzten Monaten auf die Beine gestellt haben.


 

11. 1. 21   

Winterakademie des Turnens

Der Corona-Pandemie sind zahlreiche Aus-, Fort- sowie Weiterbildungen zum Opfer gefallen. Um das bei Übungsleiter*innen, Trainer*innen und Vereinsfunktionär*innen entstandene Defizit auszugleichen, haben sich sechs Landesturnverbände zusammengetan und ein vollkommen neues Format auf die Beine gestellt: Die Winterakademie des Turnens vom 15. bis zum 31. Januar 2021 – 17 Tage geballte Wissensvermittlung, alles komplett digital.


 

13. 10. 20   

Ehrenvorsitzende Gerda Ottner 80

Ihren 80. Geburtstag konnte Gerda Ottner, die Ehrenvorsitzende des Märkischen Turngaus, leider nur im Familienkreis feiern. Corona hatte es einer Vielzahl von alten Freunden aus dem Turn-Bereich unmöglich gemacht, sie hoch leben zu lassen.


 

17. 3. 20   

Ralf Nölken bleibt Vorsitzender in Hemer-Menden

Ralf Nölken bleibt für die nächsten zwei Jahre Vorsitzender des Turnbezirks Hemer-Menden. Er wurde beim Bezirksturntag erneut in dieses Amt gewählt, machte aber deutlich, dass es seine letzte Periode ist. Ein neuer Oberturnwart konnte nicht gefunden werden. Die Aufgabe wird deshalb kommissarisch weiter von Hans-Jürgen Mertens wahrgenommen.


 

ältere Nachrichten

powered by webEdition CMS