Gymwelt, Kinderturnen, Turnen

 
Gauturntag 2013

20. April, Gemeindehalle Ihmert

Kassenprüfungsbericht 2011/2012

Die Kasse des Märkischen Turngaues wurde am 17.03.2012 (Abschluss 2011) und am 10.02.2013 (Abschluss 2012) von den Kassenprüfern Iris Schmidt (Elseyer Turnverein) und Hildegard Frede (Rot-Weiß Büttenberg) in der Geschäftsstelle des Märkischen Turngaues in Hagen geprüft. Anwesend waren der Gaukassenwart Roland Stoerring und der Mitarbeiter in der Gaugeschäftsstelle Thorsten Kerwel

Einnahmen und Ausgaben

Die Einnahmen und die Ausgaben wurden durch eingehende Stichproben überprüft. Ein schneller Zugriff auf alle gewünschten Unterlagen erleichterte die Prüfung. Alle Bestandserhebungen, Einnahme- und Ausgabebelege, Kontenblätter und EDV-Unterlagen lagen übersichtlich geordnet vor, so dass eine sorgfältige und ordnungsgemäße Verbuchung aller Beträge festgestellt werden konnte. Die Einnahmen und die Ausgaben entsprechen im Wesentlichen den im Haushaltsplan 2011/2012 festgelegten Zahlen.

Vermögen

Die dem vorliegenden Kassenbericht zu entnehmenden Bestände und Bewegungen stimmen mit den bei der Prüfung festgestellten Werten überein.

Antrag

Da die korrekte und vorbildliche Kassenführung bei der Prüfung der Gaukasse keinerlei Beanstandungen ergeben hat, beantragen wir die Entlastung des Gaukassenwartes und des gesamten Gauvorstandes.

Hagen, den 10. Februar 2013

Iris Schmidt
Elseyer Turnverein 1881 e.V.

 

Hildegard Frede
Rot-Weiß Büttenberg e.V.

 
 
Der Kassenbericht 2011/2012 und der Haushaltsplan 2013/2014 können in der gedruckten Broschüre zum Gauturntag nachgelesen werden. Das Heft wurde per Post mit der Einladung zum Gauturntag an alle Mitgliedsvereine und -abteilungen des Märkischen Turngaus geschickt.

 

Märkischer Schachbrettbalken