Erfolgreiche Neuauflage des Hönne-Ruhr Cup im Trampolinturnen

31. März 23

gekonnte Sprünge auf dem TrampolinNach vielen Jahren Pause haben die Trampoliner des SV Menden es gewagt und erneut einen überregionalen Wettkampf ausgerichtet, um die Gaumeisterinnen und –meister zu ermitteln. Der TV Hemer sowie Gäste des TUS 1859 Hamm wurden herzlich empfangen.

Vor vollen Zuschauerrängen konnten alle Aktiven ihr Können präsentieren und kämpften um die begehrten Plätze auf dem Treppchen. Bedingt durch die Corona-Pandemie fehlt es vielen Turnerinnen und Turnern an Wettkampfroutine, sodass die Aufregung vor dem Event bei allen zu spüren war. Es zeigte sich aber schnell, dass alle gut vorbereitet waren und gute Übungen präsentieren konnten.

Nach dem Einturnen startete ein spannender Wettkampf. Die Zuschauer belohnten alle Aktiven mit viel Applaus und sorgten für eine großartige Atmosphäre während der gesamten Veranstaltung.

Medaillen und Urkunden für die Teilnehmer*innen

Nachdem alle ihre Pflicht- und Kürübungen gezeigt hatten, konnten sich Zuschauer und Aktive bei frisch gebackenen Waffeln, Kuchen und Getränken noch einmal stärken und Kraft für den tosenden Applaus der Siegerehrung sammeln.

Die Trainerinnen zeigen sich nach der erfolgreichen Neuauflage des Hönne-Ruhr Cup sehr zufrieden mit der Leistung der Sportlerinnen und Sportler sowie der Veranstaltung im Allgemeinen.

Jetzt gilt es, die nächsten Trainings zu nutzen, um die folgenden Wettkämpfe vorzubereiten, neue Sprünge zu erlernen und an neuen Kombinationen zu feilen.

powered by webEdition CMS