Nach drei Jahren wieder Vereinsvertretertreffen

23. Juni 22

Nach langer Corona-bedingter Pause gab es jetzt wieder ein Vereinsvertretertreffen. Bei sommerlichem Wetter hatten sich die Teilnehmer*innen beim Spießbraten am Vereinsheim des TV Altenvoerde in Ennepetal eine Menge zu erzählen.

Beim Spießbraten am Vereinsheim des TV Altenvoerde in Ennepetal gab es interessante Diskussionen über die Zukunft der Turnvereine im Märkischen Turngau.

Dabei wurde deutlich, dass die Corona-Pandemie die Vereine recht unterschiedlich getroffen hat: Während zum Beispiel große Vereine in großen Städten enorme Mitglieder-Verluste zu verzeichnen hatten, blieben die meisten „ländlichen“ Vereine von solchen Verlusten verschont. Einige konnten sogar nach dem (vorläufig) letzten Lockdown sogar einen Zuwachs vor allem im Kinderbereich verzeichnen.

MTG-Vorsitzender Aaron Schmidt bedankte sich im Namen aller Besucher*inne bei Thomas Berlin, dem Vorsitzenden des TV Altenvoerde, für die Vorbereitung und Durchführung des schönen Abends.

powered by webEdition CMS