MTJ-Vorstand beim Jugendtag bestätigt

17. Juni 20

Mit einstimmigem Ergebnis wurden Claus Winkler, der Vorsitzende der Märkischen Turnerjugend (MTJ), und die Kinderturnwartin Pia Dauk beim verschobenen Jugendtag in der Humpferthalle in Iserlohn-Letmathe für weitere vier Jahre in ihren Ämtern bestätigt.

Da jeweils die Hälfte der Vorstandsmitglieder beim Jugendtag gewählt wird, bleiben die Vorsitzende Irina Demin und Kinderturnwartin Andrea Schilken noch bis zum nächsten Jugendtag im Amt. Weitere vakante Ämter konnten nicht besetzt werden.

Claus Winkler berichtete über die Arbeit der Turnerjugend in den vergangenen drei Jahren und freute sich, dass die Übungsleiterausbildungen, die Gruppenhelferausbildung und die ÜL-Fortbildung trotz der Pandemie sehr gut besucht waren. Das für dieses Frühjahr geplante Event „Show trifft Turnen“ musste dagegen leider abgesagt werden, weil sich nur zwei Gruppen angemeldet hatten. „Viele Gruppen haben sich aufgelöst oder fangen jetzt erst wieder in neuer Zusammensetzung an“, sagte Winkler. Deshalb plant die MTJ, diese Show zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal zu planen.

powered by webEdition CMS