Gymwelt, Kinderturnen, Turnen

 
Gauturntag 2011

9. April, Sparkasse Sprockhövel

Kassenprüfungsbericht 2009/2010

Die Kasse des Märkischen Turngaues wurde am 25.04.2010 (Abschluss 2009) und am 11.02.2011 (Abschluss 2010) von den Kassenprüfern Ingolf Schreiber (TSG Sprockhövel) und Iris Schmidt (Elseyer TV) in der Geschäftsstelle des Märkischen Turngaues in Hagen geprüft. Anwesend waren bei der ersten Prüfung der Gaukassenwart Roland Stoerring und die Gauvorsitzende Gerda Ottner, bei dem zweiten Termin der Geschäftsstellenleiter Thorsten Kerwel und die Gauvorsitzende Gerda Ottner.

Einnahmen und Ausgaben

Die Einnahmen und die Ausgaben wurden durch eingehende Stichproben überprüft. Ein schneller Zugriff auf alle gewünschten Unterlagen erleichterte die Prüfung. Alle Einnahme- und Ausgabebelege, Kontenblätter und EDV-Unterlagen lagen übersichtlich geordnet vor, so dass eine sorgfältige und ordnungsgemäße Verbuchung aller Beträge festgestellt werden konnte. Die Einnahmen und die Ausgaben entsprechen im Wesentlichen den im Haushaltsplan 2009/2010 festgelegten Zahlen.

Vermögen

Die dem vorliegenden Kassenbericht zu entnehmenden Bestände und Bewegungen stimmen mit den bei der Prüfung festgestellten Werten überein.

Antrag

Da die korrekte und vorbildliche Kassenführung bei der Prüfung der Gaukasse keinerlei Beanstandungen ergeben hat, beantragen wir die Entlastung der Gaukassenwartin und des gesamten Gauvorstandes.

Hagen, den 11. Februar 2011

Ingolf Schreiber   Iris Schmidt

Ingolf Schreiber
TSG 1881 Sprockhövel e.V.

 

Iris Schmidt
Elseyer Turnverein 1881 e.V.

 
 
Der Kassenbericht 2009/2010 und der Haushaltsplan 2011/2012 können in der gedruckten Broschüre zum Gauturntag nachgelesen werden. Das Heft wurde per Post mit der Einladung zum Gauturntag an alle Mitgliedsvereine und -abteilungen des Märkischen Turngaus geschickt.

 

Märkischer Schachbrettbalken