RW Büttenberg im Bundesfinale

Die Fahrt nach Würzburg zum Bundesfinale im Turnen hatte sich gelohnt. Meike Eberle turnte für den Rot-Weiss Büttenberg und erkämpfte sich einen grandiosen fünften Platz. Trotz der Anspannung bei ihrem ersten Bundesauftritt zeigte sie sehr saubere Übungen. Damit steigerte sie ihre Gesamtwertung auf 45,490 Punkte und errang etwa fünf Punkte mehr als bei der Qualifikation in Dortmund. Trainer Fabio Gianfelici und Meike Eberle zeigten sich positiv überrascht von ihrem erfolgreichen Abschneiden. Bei diesem Deutschland Cup startete Meike in der Jahrgangsgruppe 91 und älter.
Auch ihre RWB Oberliga-Mannschaftskameradin Sandra Anders startete erstmals im Bundesfinale. Ihr solider Turnauftritt bescherte ihr den 12. Platz von 26 Teilnehmerinnen. Sie startete als Einzelturnerin für ihren Heimatverein Baukauer TC.
Trainer Fabio Gianfelici und seine beiden Turnerinnen verbuchen diesen Bundesfinalauftritt als vollen Erfolg auch für den Rot-Weiss Büttenberg.
Auch die Ausrichtung der Wettkämpfe verlief reibungslos und die Geräteausstattung war hervorragend, so kommentierte Fabio Gianfelici die Rahmenbedingungen.

zurück zur
Übersicht