Gauligen der Turnerinnen komplett

Gauliga-Relegation

Nachdem die drei Wettkämpfe der beiden Gauligen ausgetragen waren, stand mit der Mannschaft des Mendener TV der Gauliga-I-Sieger fest. Leider konnten sich die Mannschaft dann in der Relegation zur Landesliga nicht durchsetzen und bleibt uns mit ihren ansprechenden Leistungen in der nächsten Gauliga-I-Saison erhalten.
Die Gauliga II hatte zwei vakante Plätze zu bieten, so konnten die beiden Sieger aus den Bezirksligen, Hagen-Schwelm und Iserlohn (TSV Kabel III u. Letmather TV IV), da kein weiterer Mitbewerber antrat, kampflos in die Gauliga II aufsteigen.
Der Relegationswettkampf für den Auf- bzw. Abstieg in bzw. aus der Gauliga I wurde jedoch durchgeführt und gestaltete sich sehr spannend: Mit einer hervorragenden Mannschaftsleistung setzten sich die Mädchen des TSV Kabel II am ersten Gerät (Sprung) an die Spitze der vier turnenden Mannschaften.
Diesen Platz konnten sie aber im Verlauf des Wettkampfes nicht beibehalten, da die Turnerinnen des RW Büttenberg mit guten Einzel- und einer geschlossenen Mannschaftsleistung konterten und am Ende vor den Kabelerinnen erste wurden. Beide Mannschaften verdrängten damit die Turnerinnen der TG Voerde und des TV Menden-Schwitten aus der Gauliga I; diese beiden Vereine werden die nächste Saison in der Gauliga II mitturnen.
Es wird auf Beschluss der Ligaversammlung in beiden Ligen die D/C-Klasse nach dem alten Code de Pointage geturnt.
Beste Einzelturnerinnen des Relegationswettkampfes: 30,00 P. Marina Leutheuser (RW Büttenberg) 27,80 P. Lucy Theobald (TG Voerde) 27,10 P. Daniela Hintzke (TSV Kabel)

Frauke Poth
Gauligabeauftragte

zurück zur
Übersicht