Gymwelt, Kinderturnen, Turnen

Gauturntag 2022

Kassenprüfung

Märkischer Schachbrettbalken

Kassenprüfungsbericht 2019 - 2021

Die Kasse des Märkischen Turngaues wurde am 07.05.2022 (Abschlüsse der drei Jahre 2019, 2020 und 2021) von den Kassenprüfern Manfred Buth (TV TB Leckingsen und Umgebung) und Larissa Raab (TSV Kabel) in der Geschäftsstelle des Märkischen Turngaues in Hagen geprüft. Anwesend waren der Gaukassenwart Roland Stoerring und der Mitarbeiter in der Gaugeschäftsstelle Thorsten Kerwel.

Einnahmen und Ausgaben

Die Einnahmen und die Ausgaben wurden durch eingehende Stichproben überprüft. Ein schneller Zugriff auf alle gewünschten Unterlagen erleichterte die Prüfung. Alle Einnahme- und Ausgabebelege, Kontenblätter und EDV-Unterlagen lagen übersichtlich geordnet vor, so dass eine sorgfältige und ordnungsgemäße Verbuchung aller Beträge festgestellt werden konnte.

Vermögen

Die dem vorliegenden Kassenbericht zu entnehmenden Bestände und Bewegungen stimmen mit den bei der Prüfung festgestellten Werten überein.

Antrag

Da die korrekte und vorbildliche Kassenführung bei der Prüfung der Gaukasse keinerlei Beanstandungen ergeben hat, beantragen wir die Entlastung des Gaukassenwartes und des gesamten Gauvorstandes.

 
Hagen, den 7. Mai 2022
 

Manfred Buth

Larissa Raab

TV Turnerbund Leckingsen u. Umgebung 1911

TSV Kabel von 1882 e.V.

 

Die Tagungsunterlagen können hier als PDF herunter geladen werden
Darin sind auch der Kassenbericht und der Haushaltsplan enthalten

 

 
Den Gauturntag bilden

Der Gauturntag tritt alle zwei Jahre zusammen.

Dem Gauturntag obliegt es, die Richtlinien für die Arbeit des MTG festzulegen