Gymwelt, Kinderturnen, Turnen

Gauturntag 2019

11. Mai, Vereinshalle Elseyer TV, Hohenlimburg

Märkischer Schachbrettbalken

Freude auf ein gemeinsames Wir

Aaron Schmidt wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden des Märkischen Turngaus gewählt. Hier stellt sich der 32-Jährige vor.

Aaron Schmidt bei seiner Vorstellung am GauturntagLiebe Turnschwestern und Turnbrüder,

ich gehöre schon seit „gefühlten Ewigkeiten" dem TV Durchholz 1919 e.V. an. Angefangen habe ich dort im Grundschulalter in der Judo Abteilung. Neben einem Pokal für den schnellsten Kampf – der Gegner warf sich auf den Boden und ich mich oben auf – wechselte ich nach Erreichen des Orangegurtes in die Turnabteilung meines Vereins. Dort trainierte ich unter der Anleitung von Ursel Bergener sowie Friedel und Dieter Bachmann.

Schon immer gefiel mir am Turnen, dass es so vielseitig ist und ich vielerlei Bewegungsabläufe trainieren durfte. Dieses Gefühl, diese Freude an der Bewegung und der Gemeinschaft des Vereins haben mich dazu bewogen, erst meinen Gruppenhelfer im Märkischen Turngau im Jahr 2004 zu absolvieren und mich im Jahr 2007 zum Übungsleiter C Kinderturnen weiterzubilden.

Seitdem leite ich aktiv unsere Kinderturngruppe und bin seit mehreren Jahren Oberturnwart des TV Durchholz. Der Verein ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens, und ich genieße die kurzen Wege und die vielen helfenden Hände aller Vereinsmitglieder für ein gemeinsames und zufriedenes Miteinander.

Aus diesem Grund möchte ich an dieser Stelle gerne auf unsere Vereinsjubiläum hinweisen, das wir am 16. November um 18 Uhr im Schloss Steinhausen mit einem abendfüllenden Programm feiern. Karten für den Abend sind bei unserem Vorstand zu bekommen.

Nun stelle ich mich in die Nachfolge von Ira Lieber. Ihre großen Fußstapfen zeigen eine lebende und sehr aktive Arbeit des Märkischen Turngaus und erfüllen mich mit Tatendrang.

Ich hoffe Euch und Eure Interessen gemeinsam mit meinem wundervollen und sehr erfahrenen Team vertreten und unterstützen zu können und so die aktive Arbeit weiter auszubauen, die sich in der Kooperation mit Vereinen, dem Gau selbst und dem WTB widerspiegelt.

In diesem Sinne freue ich mich auf ein gemeinsames „Wir".

 
Den Gauturntag bilden

Der Gauturntag tritt alle zwei Jahre zusammen.

Dem Gauturntag obliegt es, die Richtlinien für die Arbeit des MTG festzulegen

powered by webEdition CMS