Gymwelt, Kinderturnen, Turnen

Gauturntag 2019

11. Mai, Vereinshalle Elseyer TV, Hohenlimburg

Märkischer Schachbrettbalken

Dank an Vorstand und Fachwarte

Oberturnwartin Gabriele Mertens nahm mit den folgenden Worten Abschied von ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit im Märkischen Turngau.

Gabriele MertensLiebe Turnschwestern, liebe Turnbrüder,

heute endet meine über 30-jährige ehrenamtliche Tätigkeit im Märkischen Turngau. Angefangen in den 80er Jahren bei Helga Finke als Kampfrichterin habe ich von ihr den Posten der Gaukampfrichterwartin übernommen, den ich viele Jahre ausgeführt habe.

Als Landeskampfrichterin hat mich dann Ellen Klaesberg überzeugt, zuerst den Posten der Gausportwartin zu übernehmen und nach einer Einarbeitungsphase als Gauoberturnwartin zu arbeiten.

Jetzt ist es Zeit, diesen Posten in jüngere Hände zu legen.

Dank sagen möchte ich allen, den Vorständen, den Fachwarten und vor allem meiner Familie. In erster Linie meinem Mann, ohne den diese vielen Jahre nicht möglich gewesen wären.

Ich wünsche meiner Nachfolgerin viel Erfolg und den Fachwarten, dass sie weiterhin die Arbeit der Oberturnwartin unterstützen, wie sie es bei mir getan haben, denn ohne die großartige Arbeit und Unterstützung können die vielfältigen Aufgaben nicht bewältigt werden.

 
Den Gauturntag bilden

Der Gauturntag tritt alle zwei Jahre zusammen.

Dem Gauturntag obliegt es, die Richtlinien für die Arbeit des MTG festzulegen

powered by webEdition CMS