Gymwelt, Kinderturnen, Turnen

 
Gauturntag 2017

20. Mai, Sportzentrum TuS Bommern, Witten

Kassenprüfungsbericht 2015/2016

Die Kasse des Märkischen Turngaues wurde am 23.04.2016 (Abschluss 2015) und am 11.03.2017 (Abschluss 2016) von den Kassenprüfern Friedhelm Baumgart (TG Herbede) und Olaf Heinisch (TuS Lendringsen) in der Geschäftsstelle des Märkischen Turngaues in Hagen geprüft. Anwesend waren der Gaukassenwart Roland Stoerring und der Mitarbeiter in der Gaugeschäftsstelle Thorsten Kerwel.

Einnahmen und Ausgaben

Einnahmen und Ausgaben wurden durch eingehende Stichproben geprüft. Ein schneller Zugriff auf alle gewünschten Unterlagen erleichterte die Prüfung. Alle Einnahme- und Ausgabebelege, Kontenblätter und EDV-Unterlagen lagen übersichtlich geordnet vor, so dass eine sorgfältige und ordnungsgemäße Verbuchung aller Beträge festgestellt werden konnte. Einnahmen und Ausgaben entsprachen im Wesentlichen den im Haushaltsplan 2015/2016 festgelegten Zahlen, Abweichungen konnten umfassend erläutert werden.

Vermögen

Die dem vorliegenden Kassenbericht zu entnehmenden Bestände und Bewegungen stimmen mit den bei der Prüfung festgestellten Werten überein.

Antrag

Da die korrekte und vorbildliche Kassenführung bei der Prüfung der Gaukasse keinerlei Beanstandungen ergeben hat, beantragen wir die Entlastung des Gaukassenwartes und des gesamten Gauvorstandes.

Hagen, den 11. März 2017

Friedhelm Baumgart
Turngemeinde Herbede 1926 e.V.

 

Olaf Heinisch
TuS Lendringsen 1894 e.V.

 
 
Der Kassenbericht 2015/2016 und der Haushaltsplan 2017/2018 können in der gedruckten Broschüre zum Gauturntag nachgelesen werden. Das Heft wurde per Post mit der Einladung zum Gauturntag an alle Mitgliedsvereine und -abteilungen des Märkischen Turngaus geschickt.

 

Märkischer Schachbrettbalken