Gymwelt, Kinderturnen, Turnen

Verband für Leistungs-,
Breiten-, Freizeit- und Gesundheitssport
im Ennepe-Ruhr-Kreis, dem Märkischen Kreis und der Stadt Hagen

Märkischer Schachbrettbalken

 

14. 10. 17   

Strahlender Sonnenschein begrüßte Gäste beim Herbstfest

MTG-Ehrenvorsitzende Gerda Ottner (rechts) und Monika Winter (TuS Wengern) begüßten die Gäste, darunter die älteste Teilnehmerin, MTG-Ehrenmitglied Emmi Kettler.

Der TuS Wengern hatte alles bestens vorbereitet für das Gauherbstfest in der Elbschehalle. Den Verantwortlichen war es sogar gelungen, in diesen trüben Tagen die Sonne zu einem perfekten Scheinen zu bewegen, in dem die Gäste bei einem Rundgang das historische Zentrum von Wengern und die wunderbar ausgestattete evangelische Kirche kennenlernen konnten.

Bei der Feier selbst sorgte Friedel Bertram für die richtige Musik bei Kaffee und Kuchen. Gern kamen die Besucher der Aufforderung nach, ein paar Lieder zu singen. Die Kinder des gastgebenden Vereins führten die Geschichte von der kleinen Raupe Nimmersatt vor. Die Frauen des TV Durchholz überraschten mit eine Theraband-Gymnastik.

 Mehr als 100 Besucher waren der Einladung zum MTG-Herbstfest in die Elbschehalle gefolgt.

Die 77-jährigen und älteren Turnerinnen und Turner wurden mit einem Geschenk aus dem Krabbelsack bedacht.

Die Geschichte von der kleinen Raupe Nimmersatt führten die Kinder des TuS Wengern vor.

Mit einer Theraband-Gymnastik begeisterten die Frauen des TV Durchholz.