TSV Kabel und TG Voerde - Milsper TV erfolgreich - Annika Raab beste Einzelturnerin

Bezirksliga-Turnerinnen

Insgesamt 75 turnbegeisterte Mädchen aus 13 Mannschaften konnte der neue Bezirksoberturnwart Mark Thiele zum zweiten Durchgang der diesjährigen Bezirksrunden- und Ligawettkämpfe am letzten Samstag begrüßen. Viele Zuschauerinnen und Zuschauer, darunter einige Eltern und Großeltern, drängten sich in der vollbesetzten Turnhalle des Reichenbach- Gymnasiums, um ihren Sprösslingen beim Kampf um Punkte an den Geräten zuzusehen.
Auch der Vorsitzende des Turnbezirks, Friedrich- Wilhelm Stich, ließ es sich nicht nehmen, die Wettkämpfe zu verfolgen. Das Zuschauen lohnte sich: Einige Übungen, die die Kinder an den verschiedenen Geräten präsentierten, ließen schon erkennen, dass im Turnbezirk Hagen- Schwelm hervorragende Nachwuchsarbeit geleistet wird. Am Ende hatten zwei Mannschaften die Nasen vorn: Der TSV Kabel sicherte sich mit 187,25 Punkten den ersten Platz in der Bezirksliga, TG Voerde- Milsper TV siegte in der Bezirksrunde mit 119,40 Punkten. Über den Erfolg Ihrer Mannschaft freute sich besonders Annika Raab.
Wie schon im ersten Durchgang der Wettkämpfe, überzeugte die erst sieben Jahre junge Turnerin des TSV Kabel die Kampfrichter und lieferte mit ihren Bestnoten am Stufenbarren, Balken und Boden die nötigen Punkte, die ihre Mannschaft zum Sieg in der Bezirksliga führten. Auch Rebecca Richstein, Rote Erde Schwelm, mit 21,55 erturnten Punkten diesmal Tagessiegerin in der Bezirksrunde, konnte stolz auf ihre Leistungen sein. Bleibt noch zu erwähnen, dass Carina Füllbeck mit ihren 21,85 Punkten im ersten Durchgang der Bezirksrunde für den Grundstein für den Sieg der TG Voerde- Milsper TV legte.

zurück zur
Übersicht