Turntag im Bezirk Hemer-Menden mit zwei Verabschiedungen

Knapp 40 Teilnehmer aus 10 Vereinen konnte der Bezirksvorsitzende Ralf Nölken am 10. Februar zum Bezirksturntag Hemer-Menden begrüßen. Ausrichter war die Turnabteilung des TuS Lendringsen.
In den Jahresberichten des Vorsitzenden und des Oberturnwartes Hans-Jürgen Mertens wurde noch einmal an die Wettkämpfe des abgelaufenen Jahres erinnert. Beide kritisierten die geringen Teilnehmerzahlen bei den Wettkämpfen und hoffen für diese Jahr auf Besserung.
Bei den anstehenden Wahlen zum Vorstand wurden zwei Fachwarte verabschiedet, zum einen der Trampolinwart Jens Freye sowie Gabriele Mertens, die über 25 Jahre dem Bezirksvorstand als Kinderturnwartin, Kampfrichterwartin und Kunstturnwartin mit Rat und Tat zur Seite stand.
Unter großem Beifall der Delegierten überreichte ihr der Vorsitzende ein Blumengesteck. In ihrer Abschiedsrede versprach sie, dass sie weiterhin für Aufgaben insbesondere als Kampfrichterin zur Verfügung stehe. Sie ist noch drei Jahre Sportwartin des Märkischen Turngaues und somit an leitender Position für das Gerätturnen zuständig. Die übrigen zur Wahl stehenden Fachwarte wurden in ihren Ämtern bestätigt. Leider sind die Posten des Faustballwartes und des Pressewartes weiterhin vakant. Die Versammlung wurde aufgefordert, in ihren Vereinen für diese Posten zu werben.
Mit der Bekanntgabe der Wettkampftermine ging eine harmonische Versammlung zu Ende.

zurück zur
Übersicht