Gymwelt, Kinderturnen, Turnen

 
Gauturntag 2015

18. April, Turnhalle Im Ohl, Hemer

Kassenprüfungsbericht 2013/2014

Die Kasse des Märkischen Turngaues wurde am 25.07.2014 (Abschluss 2013) und am 14.02.2015 (Abschluss 2014) von den Kassenprüfern Hildegard Frede (Rot Weiß Büttenberg) und Olaf Heinisch (TuS Lendringsen) in der Geschäftsstelle des Märkischen Turngaues in Hagen geprüft. Anwesend waren der Gaukassenwart Roland Stoerring und der Mitarbeiter in der Gaugeschäftsstelle Thorsten Kerwel.

Einnahmen und Ausgaben

Einnahmen und Ausgaben wurden durch eingehende Stichproben geprüft. Ein schneller Zugriff auf alle gewünschten Unterlagen erleichterte die Prüfung. Alle Einnahme- und Ausgabebelege, Kontenblätter und EDV-Unterlagen lagen übersichtlich geordnet vor, so dass eine sorgfältige und ordnungsgemäße Verbuchung aller Beträge festgestellt werden konnte. Einnahmen und Ausgaben entsprachen im Wesentlichen den im Haushaltsplan 2013/2014 festgelegten Zahlen, Abweichungen konnten umfassend erläutert werden.

Vermögen

Die dem vorliegenden Kassenbericht zu entnehmenden Bestände und Bewegungen stimmen mit den bei der Prüfung festgestellten Werten überein.

Antrag

Da die korrekte und vorbildliche Kassenführung bei der Prüfung der Gaukasse keinerlei Beanstandungen ergeben hat, beantragen wir die Entlastung des Gaukassenwartes und des gesamten Gauvorstandes.

Hagen, den 14. Februar 2015

Hildegard Frede
Rot-Weiß Büttenberg e.V.

 

Olaf Heinisch
TuS Lendringsen 1894 e.V.

 
 
Der Kassenbericht 2013/2014 und der Haushaltsplan 2015/2016 können in der gedruckten Broschüre zum Gauturntag nachgelesen werden. Das Heft wurde per Post mit der Einladung zum Gauturntag an alle Mitgliedsvereine und -abteilungen des Märkischen Turngaus geschickt.

 

Märkischer Schachbrettbalken