Trampolinturnen im Märkischen Turngau soll wieder aufleben |
14. August 24 |
Die Vernetzung der Trampoliner im Märkischen Turngau in den letzten Jahren deutlich eingerostet. Damit sie wieder aufleben kann, bietet der SV Menden am Samstag, dem 14. September, ein offenes Gautraining an in der Sporthalle des Gymnasiums an der Hönne, Walramstraße 2 in 58708 Menden.
Das Programm ist ganz offen und kann individuell gestaltet werden, entsprechend dürfen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gerne ihre Ideen mitteilen.
Die Idee ist es, vor allem im Hinblick auf Einzelsprünge, Kombinationen, Übungen, aber auch Hilfestellungen ins Gespräch zu kommen. Es soll die Möglichkeit geben, vorhandene Sprünge zu üben und zu verbessern oder auch neue Sprünge auszuprobieren. Jeder Leistungsstand (Freizeitsportler, Wettkampfspringer, Anfänger, Fortgeschrittener) ist herzlich willkommen!
Begonnen wird um 9:30 Uhr mit dem gemeinsamen Aufwärmen. Dann stehen vier Trampoline – wenn gewünscht auch ein Minitrampolin – zum Training bereit. Trainer und Aktive können sich dabei austauschen. Im Verlauf des Vormittags können die Trainingsgruppen immer wieder neu gemischt und aufgeteilt werden, sodass das Training mit unterschiedlichen Schwerpunkten bei den verschiedenen Trainern stattfinden kann.
Das offene Gautraining endet nach dem gemeinsamen Abbau um 14:30 Uhr.
Interessierte aus allem MTG-Vereinen werden gebeten, sich mit Angabe der Trainer und der Teilnehmenden bis zum 1. September bei Trampolinwartin Annika Gries unter anni-trampolin@gmx.de oder Telefon 0162 741 0768 zu melden. Auch wer nicht am Gautraining teilnehmen kann, aber an Informationen interessiert ist, sollte sich melden.