Gymwelt, Kinderturnen, Turnen

Verband für Leistungs-,
Breiten-, Freizeit- und Gesundheitssport
im Ennepe-Ruhr-Kreis, dem Märkischen Kreis und der Stadt Hagen

Märkischer Schachbrettbalken

 

17. 5. 18   

Friedrich Breer erneut Deutscher Meister

Friedrich Breer wurde in einem spannenden Wettkampf erneut Deutscher Seniorenmeister

In einem Teilnehmerfeld von 13 Turnern der AK 70 bis 74 Jahre ging Friedrich Breer für den TV Westfalia Garenfeld an den Start bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften im Gerätturnen in Essen. Es galt den Titel aus dem Vorjahr in Berlin zu verteidigen.

Von Beginn an lieferten sich Breer und sein „ewiger" Konkurrent Werner Reutter aus Leipzig wieder einmal einen spannenden Wettkampf. Gleich am ersten Gerät, dem Barren, ging Reutter mit 0,45 Pkt. Vorsprung in Führung – der Wettkampf schien gelaufen. Doch mit zwei Bestnoten am Reck und Boden machte Breer den Rückstand wieder wett und gewann die Meisterschaft mit dem hauchdünnen Vorsprung von 0,2 Punkten.

Der Titel aus dem Vorjahr war verteidigt und der insgesamt neunte Meistertitel eingefahren.