Gymwelt, Kinderturnen, Turnen

Verband für Leistungs-,
Breiten-, Freizeit- und Gesundheitssport
im Ennepe-Ruhr-Kreis, dem Märkischen Kreis und der Stadt Hagen

Märkischer Schachbrettbalken

 

13. 5. 18   

Stockumer Turner holten zehn Meistertitel

Gaufachwart Peter Dekowski (links) freut sich, dass „seine“ Turner bei den Gaumeisterschaften zehn Titel holen konnten

50 Turner aus 3 Vereinen kämpften um 13 Gaumeistertitel im Turnzentrum Bochum, mit dabei auch 16 Aktive des TuS Witten-Stockum, die mit zehn Titeln als einziger Verein des Märkischen Turngaues starke Leistungen an den Geräten zeigten. MTG-Fachwart und Trainer Peter Dekowski war daher mächtig stolz auf seine AK-P-und LK-Turner.

Einmal mehr hat sich bei dieser Meisterschaft gezeigt, dass mit dem TuS Stockum und dem TZ Bochum-Witten die Akteure des Gerätturnens in der Region sehr stark entwickelt haben. Das zeigte sich auch beim „Metropol-Cup" in Heidelberg, wo sich die Stockumer Turner bei sehr starker Konkurrenz gut präsentieren und den achten Rang erreichen – ein guter Gradmesser mit für die Vorbereitungen auf die Deutschen Jugendmeisterschaften.